Yoga für Frauen

Yoga für Frauen

Yoga während der Schwangerschaft


Hier werden Yogahaltungen auf sanfte und schonende Weise ausgeführt. Spezielle Yoga-Atemtechniken lassen die Atmung harmonischer werden, ruhiges und bewusstes Atmen wird erlernt. Ruhe, Gelassenheit und Entspannung schaffen eine innere

Ausgeglichenheit, die den Verlauf der Schwangerschaft positiv beeinflusst.

 

Yogahaltungen mal schonend, mal kräftig, aber immer achtsam ausgeführt. Beobachte, was dein Körper heute mag. Finde durch den Atem Zugang zu dir selbst. Yoga in der Schwangerschaft bedeutet näher bei deinem werdenden Kind zu sein. Gezieltes Loslassen aller Verspannungen, gelöst sein im jetzigen Augenblick – und später bei der Geburt – das schafft Vertrauen in deine eigene Kraft. So findest du Ruhe im Alltag.


Weil Yoga so gut tut, liegt es nahe, dass viele Frauen auch während ihrer zweiten Schwangerschaft wieder zu mir kommen. Und sogar – oder gerade deshalb – schwangere Frauenärztinnen und Hebammen!

 

Ich pflege übrigens einen fachlichen Austausch mit einer Hebamme.

 

Fragen? Bitte anrufen: 04954 - 95 55 88

Workshops für Schwangere


In kleiner Gruppe lässt es sich intensiver an geburtsvorbereitenden Yogahaltungen arbeiten, Spezielle Schwangerschaftsbeschwerden und deren mögliche Ursachen werden angesprochen und Übungen angeboten.
Samstags, 14-16 Uhr. Termine nach Absprache.


Yoga nach der Geburt


6 bis 8 Wochen nach der Geburt können Mütter wieder an normalen Kursen teilnehmen, wobei ich bei bestimmten Haltungen besondere Rücksicht nehme.


Workshops für Frauen mit Unterleibs-/Menstruationsbeschwerden


In kleiner Gruppe werden spezielle Haltungen gegen Unterleibsbeschwerden durchgeführt und die physiologischen Wirkungen besprochen.

Es wurde im Febr. 2020 eine ausführliche Kursinformation erstellt, die wirkungsvolle Haltungen bei Menstruationsbeschwerden enthält. Diese fundierte Info wurde in enger Zusammenarbeit mit (m)einer Frauenärztin und einer Physiotherapeutin ausgearbeitet.  (erhältlich auf Anfrage)


Share by: